Loading...
http://www.sg-massen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider3gk-is-157.jpg http://www.sg-massen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider-bild2gk-is-157.jpg http://www.sg-massen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider1gk-is-157.jpg http://www.sg-massen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider2gk-is-157.jpg

News des Vereins

Ehre, wem Ehre gebührt

70 Jahre dem Sport und besonders der SG Massen verbunden - auf dieses seltene Jubiläum kann der Ehrenvorsitzende der SGM, Karl-Ernst Höning, in diesem Jahr zurückblicken.

Über drei Jahrzehnte lang war er als Gesamtvorsitzender aktiv und hat den Verein wesentlich in seiner Entwicklung zu einem der größten Unnaer Sportvereine geprägt. Kurz vor seinem 85. Geburtstag stand am vergangenen Freitag (24.05.2013) die wohlverdiente Ehrung in der Gaststätte "Haus Cromberg" auf dem Programm, an der der Jubilar zur Freude des Hauptvorstandes auch persönlich teilnehmen konnte. 

Ebenso beeindruckend ist das Jubiläum von Bernhard Thomae, seit 1948 und damit seit 65 Jahren Mitglied des Vereins und der Abteilung Handball zugehörig. Für 60-jährige Mitgliedschaft konnte Helmut Eberlein mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet werden - als Bestandteil der Eberlein-Brüder prägte er über viele Jahre den Fußball in Massen mit. Bereits seit einem halben Jahrhundert sind Klaus Schäfer-Franke, Horst Deutscher, Christa Ciccarese, Ingrid Brix und Lotti Bahrke dabei. Lotti Bahrke wurde im Übrigen - ebenso wie vier weitere Mitglieder des Vereins (u. a. auch K.-E. Höning) - mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. 

Für 40 Jahre wurden Andreas Pfeffer, Ruth Müller, Bernd Lieding, Detlef Kalle, Volker Jeske, Dr. Marita Feyerabend, Friedrich Eils und Ralf Borgschulte geehrt. Auf ein Vierteljahrhundert blicken Britta Merten, Olaf Cramer und Marianne Deifuhs zurück. Hierfür wurden auch Karsten Franz und Achim Thomae geehrt, wenngleich beide schon einige Jahre länger dabei sind, aufgrund nicht übertragener Mitgliedszeiten bislang aber leider noch nicht geehrt werden konnten.

Der Vorsitzende der SGM, Dirk Henseler, konnte 12 der vorgenannten Jubilare persönlich an diesem Abend begrüßen. Neben der Ehrung und dem gemeinsamen Essen gab es ausreichend Zeit, sich über die aktuellen Entwicklungen im Verein zu informieren und über alte Zeiten zu klönen.

   
SGM-2012-klein.jpg
   
© SG Massen e.V. G. Glock