News der Jugend

Rückblick auf die Hinrunde der E-Junioren

Die E-Junioren haben eine ereignisreiche Hinrunde erlebt.
Zu Beginn der Saison waren nur drei Kinder in der E-1 verblieben, so dass die ehemaligen F-1 Spieler direkt in der E-1 spielten. Der Kader der E-Jugend besteht nunmehr aus 16 Kindern, die zwar in den ersten Spielen wegen der körperlichen und spielerischen Überlegenheit der “Alt-Jahrgänge“ der E-Jugend auch manche recht hohe Niederlage einstecken mussten, sich jedoch im Laufe der Saison steigerten und mit den anderen Mannschaften gut mithalten konnten und auch gegen den Kamener SC, Langschede und den Hammer SC erfolgreich waren. Am Ende der Hinrunde reichte die Leistung für einen guten 6. Platz in der Tabelle.

Für die kommenden Spiele sind sowohl die Spieler als auch die beiden Trainer Damian Nowak und Marc Vertgewall sehr motiviert, sich noch weiter zu steigern und weitere Erfolge zu erzielen. Zum Abschluss des Jahres hat Magdalena Nowak wieder eine ganz tolle Weihnachtsfeier organisiert. Dieses Mal haben wir die Zeche Zollern in Dortmund besucht.

Für die Kinder war es besonders interessant, in Bergmannskluft und mit Helm und Grubenlampe die Arbeit unter Tage kennenzulernen und Fossilien aus Gips zu fertigen. Aber auch die Erwachsenen konnten in einer sehr interessanten 1 ½ stündigen Führung viel über den Bau der Zeche Zollern und die Arbeit dort erfahren. Zum Abschluss haben wir alle gemeinsam im „Pferdestall“ noch eine „Bergmannspause“ bzw. ein „Ruhrpottgoulasch“ gegessen und uns noch viel erzählt.

Ein wirklich toller Tag!!!

An dieser Stelle ist noch mal ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer der E-Jugend auszusprechen, sei es durch Teigspenden oder beim Waffelverkauf der Muttis bei den Heimspielen und bei Rewe Engel, Geldspenden einiger Eltern, Vorbereitung der Weihnachtsgeschenke für die Jungs, aber auch an die Sponsoren, die Fahrschule Hainer und die Personaldienstleistungsfirma Koch, die möglich gemacht haben, dass die Jungs neue Regenjacken und Trainingsshirts bekommen haben.

Und natürlich ein großer Dank an unsere beiden Trainer Damian und Marc, die mit viel Einsatz und Nerven unsere Jungs weiter nach vorn bringen, ganz nach unserem Motto:

Was sind wir? Ein TEAM!!

Was wollen wir? GEWINNEN!!