News der Senioren

Opel-Jonas Wintercup - Halbfinale

Die Finalbegegnungen des Opel-Jonas Wintercups 2016 stehen fest. In den beiden Halbfinalbegegnungen konnten sich am heutigen Samstag der Holzwickeder SC und die SG Massen durchsetzen. Beide Teams treffen folglich im Endspiel aufeinander. Anstoß der Begegnung ist Sonntag um 15.00 Uhr. Um 13.00 Uhr kommt es zum Spiel um Platz 3 und 4. Dort treffen der SuS Kaiserau und der SSV Mühlhausen-Uelzen aufeinander.

Bis gut 15 Minuten vor Schluss war es dem SuS Kaiserau gelungen, ein 0:0 gegen den Westfalenligisten aus Holzwickede zu halten. Engagiert ist der Bezirksligist bis dahin aufgetreten und hatte durchaus auch einige gute Tormöglichkeiten. Doch am Ende konnte sich das Team von Trainer Alex Berger davon nicht viel kaufen. Durch zwei späte Treffer wurde der Holzwickeder SC am Ende seiner Favoritenrolle gerecht und konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Anders dagegen das zweite Spiel -  hier standen sich die gastgebenede SG Massen und der SSV Mühlhausen-Uelzen gegenüber. Hoch motiviert ging das Team des Gastgebers das Spiel an und konnte insbesondere in der ersten Halbzeit überzeugen. Auch wenn der SSV berufsbedingt einige Ausfälle zu verzeichnen hatte, so war die 4:0 Führung der SGM zur Halbzeit sowohl deutlich als auch überraschend. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit für Mühlhausen etwas besser lief, so sollte es auch nach dem Anschlusstreffer in der 57. Minute nicht wirklich eng werden. Die Spieler von Ralf Dreier freuen sich auf das morgige Enspiel, während Dirk Eitzert auf der anderen Seite ein wenig angesäuert ob der Leistung seines Teams war.

Sonntag, 07.02.2016
13.00 Uhr - SuS Kaiserau gg. SSV Mühlhausen-Uelzen