• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Senioren

Erfolgreicher Rückrundenstart

Für die Seniorenfußballer der SGM ist der Rückrundenstart durchweg positiv verlaufen. Neun von neun möglichen Punkten wurden an diesem Sonntag auf heimischer Anlage geholt. Los ging es bereits um 11.00 Uhr mit dem Spiel der Damen gegen den SV SW Frömern. Die Massener Damen konnten ihre positive Entwicklung weiter unter Beweis stellen und sicherten sich mit einem 2:0 Erfolg drei weitere Punkte. Im Anschluss standen sich im "Verfolgerduell" die 2. Mannschaft der SGM und die Drittvertretung des Holzwickeder SC gegenüber. 3:1 lautete hier der Endstand. Zunächst war Marvin Düllberg doppelt erfolgreich (13. und 58. Minute) bevor Robert Zielinski per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 3:0 einnetzte. Der Anschluss der Gäste erfolgte in der 70. Spielminute.

Den Abschluss des Tages bildete dann das Spiel der 1. Mannschaft gegen die Reserve des Holzwickeder SC. Für beide Teams war das Spiel durchaus richtungsweisend. Die SGM konnte mit guten Spielen in der Vorbereitung auf sich aufmerksam machen und verfolgt natürlich weiter das Ziel, die suboptimale Hinrunde vergessen zu lassen; der HSC musste in der vergangenen Woche im Nachholspiel beim Topspiel gegen das Team von Westf. Wethmar wichtige Punkte lassen und war darauf bedacht, den Anschluss nicht zu verlieren. Somit waren die Voraussetzungen für ein interessantes Spiel gegeben. Für die SGM ging es hervorragend los - bereits nach 3 Minuten konnte Philipp Kohlmann die vielumjubelte Führung erzielen. Trotz Überlegenheit der mit Spielern aus der 1. Mannschaften verstärkten Gäste gelang es dem Team von Trainer Ralf Dreier, dieses Ergebnis bis zur 85. Spielminute zu halten. Jan Hoppe war für die Gäste erfolgreich. Als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, konnte SGM-Stürmer Lars Moneke nach einem Pfostentreffer von Daniel Pilzecker doch noch den Siegtreffer für die Heimmannschaft erzielen. Nach Ansicht der Gäste ging dem Treffer eine Abseitsposition voraus - Schiedsrichter Ebe aus Menden war allerdings absolut vom Gegenteil überzeugt und gab den Treffer. "Ganz wichtige, wenngleich angesichts der spielerischen Überlegenheit der Gäste auch etwas glückliche Punkte", so das Fazit von Trainer Dreier.

Auch die 3. Mannschaft der SGM war an diesem Sonntag im Einsatz. Das Freundschaftsspiel gegen die 4. Mannschaft des Holzwickeder SC konnte am Ende auswärts mit 3:2 gewonnen werden.

2015_AbteilungFussball297x293.jpg

SGM Fußball - Aktionen